„Fack Ju Göhte 2“: Erste Bilder und offizielles Poster

Fack-Ju-Goehte-2-Poster
Geht Elyas M’Barek jetzt mit einer Lineal-Armbrust auf seine aufmüpfigen Schüler los – das erster Poster für „Fack Ju Göhte“ | Constantin Film

Fack Yeah! Zeki Müller machts noch mal! Diesmal begibt sich der Ex-Knacki in „Fack Ju Göthe 2“ auf eine abenteuerliche Reise. Heute sind das offizielle Poster und Szenenbilder aus der coolen Komödie veröffentlicht worden.

Die Handlung: Zeki Müller, gespielt von Elyas M’Barek, ist super beliebt bei den Schülern der Klasse 10b. Die Direktorin der Goethe-Gesamtschule Gerster (Katja Riemann) hat einen teuflischen Plan ausgeheckt. Sie will dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abluchsen, um das Image der Schule zu steigern.

Zu diesem Zweck werden Müller und seine Kollegin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) zu einer Klassenfahrt ins ferne Thailand verdonnert. Dort geben Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) und die anderen erst richtig Gas und zeigen die volle Bandbreite ihrer sozialen Inkompetenz. Und als ob das nicht schon genug der Aufregung wäre, versucht der versnobte Lehrer Hauke Wölki vom Schillergymnasium Müllers Karriere zu zerstören, bevor diese überhaupt richtig begonnen hat.

In weiteren Rollen zu sehen sind Alwara Höfels, Uschi Glas, Aram Arami, Anna Lena Klenke sowie Runa Greiner. Neue Rollen übernehmen Volker Bruch, Lucas Reiber, Johannes Nussbaum und Zsa Zsa Inci Bürkle.

Kinostart von „Fack Ju Göhte 2“ ist der 10. September 2015. Teil 1 lockte über 7 Millionen Zuschauer in die Kinos und wurde zum erfolgreichsten deutschen Film des Jahres 2013.