„Fack Ju Göhte 2“ ist der erfolgreichste Film 2015 in Deutschland!

Elyas-MBarek-oberkoerperfrei-Fack-Ju-Goethe-2
Elyas M’Barek hat mit „Fack Ju Göhte 2“ den erfolgreichsten Film des Jahres abgeliefert | Constantin Film

Über diese Nachricht sind wir alles andere als überrascht – „Fack Ju Göhte 2“ ist der erfolgreichste Film 2015 in Deutschland, was die Besucherzahlen angeht! Stolze 7,4 Millionen Menschen wollten sehen, wie Elyas M’Barek zum zweiten Mal in die Rolle von Lehrer Zeki Müller schlüpft und sich mit seiner Klasse auf Reise nach Thailand begibt.

Im September legte der Film bereits den erfolgreichsten deutschen Kinostart aller Zeiten hin. Über zwei Millionen Zuschauer strömten am ersten Wochenende in die Kinos und gaben dafür 17,7 Millionen Euro aus!

Doch das war nicht das einzige Highlight in der Laufzeit! Elyas M’Barek, Jella Haase, Max von der Groeben, Gizem Emre, Aram Arami, Anna Lena Klenk, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Alwara Höfels und Uschi Glas lieferten auch den zweiterfolgreichsten Film ever ab! Nur „Der Schuh des Manitu“ (spielte 65 Millionen Euro ein) war besser.

Martin Moszkowicz, Vorsitzender des Vorstandes der Constantin Film AG, freut sich natürlich sehr über den großen Erfolg. „Den Riesenerfolg des ersten Teils zu toppen ist eine einzigartige Leistung. Ich bin stolz darauf, dass die Constantin Film mit so außergewöhnlichen Filmemachern zusammenarbeiten darf. Die ,Fack Ju‘-Reihe ist mit großem Abstand die erfolgreichste deutsche Filmreihe aller Zeiten.“