Extra Security auf Ariana Grande Konzert nach Drohungen

Vor Auftritt in Costa Rica

Ariana-Grande
Bevor Ariana Grande in Costa Rica ein Konzert gab, wurden im Internet Drohungen ausgesprochen | Instagram

Am Sonntagabend stand Ariana Grande im Rahmen ihrer „Dangerous Woman“ Tour in Costa Rica auf der Bühne und nachdem online Drohungen gegen die Sängerin ausgesprochen wurden, haben die Polizei und eine private Sicherheitsfirma die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal erhöht.

Wie ,Costa Rica Star News‘ berichtet, wurde ein 22-jähriger Kolumbianer festgenommen, der zuvor auf Facebook Drohungen auf arabisch aussprach und von einem Angriff während des Konzertes sprach. Die Polizei ging diesen Drohungen nach und folgte der IP, die zu einem Handy in Los Colegios de Moravia führte.

Das Konzert fand wie geplant statt, jedoch mussten die Besucher durch drei Sicherheitsschleusen. Die erste wurde von der Polizei durchgeführt, die zweite von einer privaten Sicherheitsfirma und die dritte vom Sicherheitsteam der Sängerin.

Nachdem sich ein Selbstmordattentäter während ihres Konzertes in Manchester in die Luft sprengte und 22 Menschen mit in den Tod riss, sind die Sicherheitsvorkehrungen bei Auftritten von Ariana Grande extrem erhöht wurden.

Das Konzert in Costa Rica war das einzige in Zentralamerika, was laut der Produktionsfirma an der Technik lag. Die nächsten vier Konzerte werden in Mexiko stattfinden. Danach geht es im August nach Asien, wo Ari neun Konzerte spielen wird.