Evan Rachel Wood: Marilyn Manson versprach mir Freiheit

Evan-Rachel-Wood
Evan Rachel Wood sprach über ihre Beziehung mit Marilyn Manson | Twitter

Für Außenstehende gaben Evan Rachel Wood und Marilyn Manson ein sehr ungleiches Paar ab, doch der Musiker machte die junge Frau glücklich und das war damals alles, was für Evan zählte. Das Gerede von anderen interessierte sie herzlich wenig.

Die damals 18-Jährige traf den Musiker 2006 im berühmten Chateau Marmont und bereits kurze Zeit später datete sie Manson, der damals noch mit Dita Von Teese verheiratet war.

„Ich traf jemanden, der Freiheit und keine Verurteilung versprach“, erinnerte sie sich an ihre Beziehung zurück. „Ich verlangte nach Gefahr und Aufregung“, verriet sie dem ,Rolling Stone‘ Magazin. „Eines Tages sah ich meine Mutter an und sagte: ,Mom, ich werde acht Monate lang in diesem Tourbus umherreisen und die Welt sehen und mich auf eine verrückte Reise begeben und mich selbst finden.“

Die Meinung anderer Menschen war ihr damals vollkommen egal. „Und wenn den Leuten das nicht gefällt, dann tut mir das leid. Doch ich kann mein Leben nicht für andere leben.“

In dem Musikvideo zu seinem Song „Heart-Shaped Glasses“, der übrigens von der Schauspielerin inspiriert wurde, ist Evan Rachel Wood sogar an der Seite von Marilyn Manson zu sehen.