Evan Rachel Wood macht jetzt auch Musik & das ist ihr erstes Musikvideo!

Evan-Rachel-Wood-Rebel-and-a-Basketcase-Oh-Yeah-Musikvideo
Evan Rachel Wood und Zach Villa haben das Duo Rebel and a Basketcase gegründet | YouTube

Als Schauspielerin hat Evan Rachel Wood bereits seit Jahren Erfolg. Nun will sie sich auch als Musikerin versuchen. Gemeinsam mit Schauspieler und Musiker Zach Villa gründete sie das Duo Rebel and a Basketcase.

Inspirieren ließen sie sich dafür vom Sound der 80er Jahre, was man in ihrem ersten Song „Oh Yeah“ deutlich zu hören bekommt. Auch das dazugehörige Musikvideo, das in dieser Woche seine Premiere feierte, bleibt ihrem Stil treu.

Die beiden lernten sich im letzten Jahr kennen, als sie in einem Kabarett von John Hughes gemeinsam auf der Bühne standen. Sie erkannten sofort, dass die Chemie zwischen ihnen einfach stimmt und schnell war ihnen klar, dass sie ihr musikalisches Projekt öffentlich machen wollen.

Als sie in einer Beziehung mit Marilyn Manson war, sang sie nicht nur gemeinsam mit ihm, sie konnte auch viel von dem Musiker lernen, wie sie im Gespräch mit dem ,Rolling Stone‘ Magazin verriet. „Ich lernte viel, als ich mich in dieser Umgebung befand, ich habe viel aus dieser Erfahrung mitgenommen. Es war unvermeidbar. Er unterstützte mich immer sehr und glaubte an meine Fähigkeiten.“