Eva Mendes und Jim Carrey in „Drunk History Christmas“

Eva-Mendes-Jim-Carrey-Funny-or-Die
Eva Mendes und Jim Carrey

Wer liegt denn da im Bett? Es sind Eva Mendes und Ryan Gosling! Sie spielen im neusten Funny or Die Video und erzählen das berühmte Gedicht „The Night Before Christmas“ nach.

Das Original von 1823 wurde im Jahr 1947 von Erich Kästner übersetzt und trägt bei uns den Namen „Als der Nikolaus kam“.

Wie der Name schon sagt, handelt es von der Nacht vor Weihnachten, an der der Nikolaus kommt. Doch, dank zu viel Alkohol, wird die Story feucht-fröhlich erzählt und trägt den Namen „Drunk History Christmas“.

Den Part des Weihnachtsmanns bei diesem Video übernimmt kein anderer als Jim Carrey. Und dabei weiß er auch was er tut – schließlich hat er jede Menge Ahnung von dem Fest. In „Eine Weihnachtsgeschichte“ stellte er den fiesen Ebenezer Scrooge dar und in „Der Grinch“ vermieste er den Leuten als Grinch das Weihnachtsfest.

Doch im Gegensatz zu seinen Filmen ist er in dem Video richtig nett und verteilt artig die Geschenke in die Socken, die am Kamin hängen.