Eva Longoria: „Ich habe mich niemals als Sexsymbol gesehen“

Eva-Longoria-Prestige-Cover
Eva Longoria | Prestige

Wenn man den Namen Eva Longoria hört, fällt vielen sicherlich zuerst einmal das Wort sexy ein. Doch die Schauspielerin will sich nicht nur auf ihr Äußeres reduzieren lassen und erklärte, dass sie sich nicht als Sexsymbol sieht.

Der ehemalige „Desperate Housewives“-Star stellte im Interview mit der Hong Kong Ausgabe des ‚Prestige‘ Magazins klar, dass sie nicht nur eine sexy Seite an sich hat, sondern auch eine Geschäftsfrau ist.

„Ich habe mich niemals als ein Sexsymbol gesehen. Ich mache einfach nur Cover für Magazine. Ich finde, dass es sehr unfair ist, dass Männer oder Leute glauben, dass man nicht beides sein kann – dass man kein Sexsymbol und eine ernste Geschäftsfrau sein kann. Wer sagt, dass ich nicht beides sein kann? Wer sagt, dass ich nicht auf dem Cover von Maxim sein kann und eine Produktionsfirma leiten kann?“

Für Eva Longoria sind Frauen vielschichtig und sie ist das beste Beispiel dafür. „Frauen sind komplex. Frauen sind wunderschön und intellektuell und spirituell und sozial und unternehmerisch. Sie sind alles. Und ich glaube, dass ich dafür ein großartiges Beispiel bin.“

Außerdem sprach die Schauspielerin über ihren vollgepackten Terminkalender und erklärte, dass mit dem richtigen Zeitmanagement alles zu schaffen ist.

„Du hast mehr Zeit, als du glaubst. Jeder denkt sich, ‚Ich habe nicht genug Zeit‘. Du verschwendest sehr viel Zeit am Tag, ohne dass du es merkst. Ich nutze immer die Zeit im Auto. Ich nutze Flüge, um zu lesen oder auf E-Mails zu antworten. Ich nutze immer jede einzelne Stunde eines 24-stündigen Tages.“