Eva Longoria & Felicity Huffman erleichtert über Sheridan-Rauswurf

Eva-Longoria-Marcia-Cross-Felicity-Huffman-Desperate-Housewives-Kickoff
"Desperate Housewives" unter sich | PR Photos

Derzeit beschäftigt eine Frau das Rechtssystem der USA in besonders hohem Maße. Nicollette Sheridan (48) verklagt ihren Ex-Arbeitgeber Marc Cherry auf $20 Millionen, weil er ihr ins Gesicht geschlagen haben soll. Weil sie sich beschwerte, sei sie aus „Desperate Housewives“ rausgeschrieben worden, behauptet zumindest die Serien-Diva.

Vor Gericht hat Serienerfinder Cherry gesagt, dass ihre Co-Stars Eva Longoria (36) und Felicity Huffman (49) „erleichtert“ gewesen seien, dass Sheridans Charakter gekillt wird. Sie seien besorgt um ihre eigenen Verträge gewesen, die von den Gehaltsforderungen der Ex-Kollegin (die sie in Erwägung zog) hätten beeinflusst werden können.

Um den Zeitraum der 100. Episode (Dezember 2008) soll er Longoria und Huffman verraten haben, dass Edie aus der Serie geschrieben wird, um seine Hauptdarstellerinnen „zu beruhigen“. Das war etwa zwei Monate, bevor die Schauspielerin selbst davon erfahren hat, schreibt die Seite Deadline.com.

Ob das jetzt die feine amerikanische Art war, sei mal dahingestellt. Aber Nicollette Sheridan handelte sicher auch noch aus lauter Nächstenliebe in dieser Zeit. Sie hatte wohl ihre Serienkolleginnen angestachelt die Verträge noch einmal neu verhandeln zu lassen, um einen besseren Deal rauszuschlagen. Über die Konversation mit Sheridan haben die Damen Cherry unterrichtet.

Was den Vorwurf angeht, Cherry hätte den Ex „Desperate Housewives“-Star ins Gesicht geschlagen, gibt es nicht viel Neuigkeiten. Er sagte aus, dass er der 48-Jährigen einen kleinen Klaps auf den Kopf gegeben hat. Sie behauptet aber, er habe sie „hart“ getroffen.