Eva Longoria & America Ferrera bei den Golden Globes: Mit Witz gegen Rassismus

Eva-Longoria-America-Ferrera-Golden-Globes
Eva Longoria und America Ferrera wollen nicht mit anderen Latinas verwechselt werden | NBC

Als am Wochenende die Golden Globes verliehen wurden, standen auch Eva Longoria und America Ferrera auf der Bühne. Gemeinsam präsentierten sie den Preis für den besten Schauspieler in einer Dramaserie und gingen dabei mit Witz und Charme gegen Rassismus vor.

Auch Ricky Gervais, der durch den Abend führte, ging in diese Richtung und meinte bei der Ankündigung. „[Sie] sind nicht nur wunderschöne und talentierte Schauspielerinnen, sie sind auch zwei Menschen, von denen euer zukünftiger Präsident Donald Trump es nicht erwarten kann, sie zu deportieren.“

Und damit auch wirklich jeder weiß, wer diese beiden bezaubernden Frauen sind, stellten sie sich noch einmal selbst vor. „Hi, ich bin Eva Longoria und nicht Eva Mendes“ und „Hi, ich bin America Ferrera und nicht Gina Rodriguez“, meinten sie und stellten klar, „Keine von uns ist Rosario Dawson“. Am Ende sorgten sie dann auch noch mit „Danke, Salma“ und „Gern geschehen, Charo“ für Lacher.

Der Witz kam zustande, weil man auf dem offiziellen Twitter Account für die Golden Globes America Ferrera mit Gina Rodriguez verwechselte, als man die Nominierungen bekanntgab.

https://youtu.be/SHBijKSOI8U