Eurovision Song Contest: Holt Lena Meyer-Landrut den Sieg? – Liveticker

Gerade fängt in Oslo der Eurovision Song Contest 2010, auch Grand Prix genannt, an! Lena Meyer-Landrut will uns heute für Deutschland endlich wieder einen Sieg holen. Ob sie das schaffen wird?

In Umfragen aus ganz Europa liegt Lena vorn, dass bedeutet aber nüscht. Alles hängt heute von ihrem Auftritt mit „Satellite“ ab, ob sie damit das Herz der Europäer erobern kann? Startnummer 22.

Schaun wir mal. Ich werde euch den Grand Prix heute live mitbloggen. Ich bin zwar schon etwas spät dran, aber scheiß drauf, jetzt gehts los!!!

21.10
Willkommen bei unserem Liveticker zum Eurovision Song Contest! Es fängt auch schon gut an – was fürs Auge mit einer hübschen Dame aus Aserbaidschan, die ein internationales Produzententeam um sich geschart hat. Gefällt mir gut, auch die Musik. xD

21:13
Spanien!!! Praktisch meine zweite Heimat. Auf der Bühne steht Lockenkopf Daniel Diges. Hmmmmm spanische Klänge sind toll.

21:17
Ein Norweger in Anzug und mit Stimme zum einpennen. Didrik Solli-Tangen, schon der Name klingt eher nach einem skandinavischen Handyhersteller. 😛

21:20
Heute bin ich patriotisch: ich will Lena sehen!!!!, aber nur weil sie uns heute vertritt, sonst würde ich das nich sagen.

21:22
Schon wieder Geiger und Trompeter, und ne sexy Blonde. Auf das Drumrum kann ich eigentlich verzichten. Die Gruppe heißt übrigens Sun Stroke Project & Olia Tira. Lied ist doof.

21:25
Jon Lilygreen & The Islanders aus Zypern. Klingt gut, sieht nach einem echten Musiker aus, das ist doch mal was.

21:29
Bosnien Herzegowina, da denk ich eigentlich zuerst an Krieg. o.O Jetzt steht da so ein junger Kerl (Vukašin Brajić) mit Ohrringen auf der Bühne und singt nen englischen Titel, verblüffend diese Bosnier. Gefällt mir aber der Song, hat irgendwas. ^^

21:34
Tom Dice von unseren belgischen Nachbarn. Nette Schmusenummer. 🙂

21.37
Oh Gott…rein äußerlich sieht Milan Stanković wie ein Vollweib. Der optische Eindruck wird durch den akustischen auch nicht gerade besser. Kann es sein, dass diese komischen Oststaaten immer auf solche Folkloreklänge setzen? Trifft überhaupt nich meinen Geschmack, hat was von Karnevalsverein.

21:41
Weißrussland mit 3+2 (=5, ich kann rechnen!!!). Der Moderator hat offenbar nicht aufgepasst, er kündige 3+1 an, haha.

21:44
Mit manchen Liedern kann man echt Leute einschläfern. o.O

21:46
Mhhh eine pralle Lady aus Irland.

21:50
Haha bei den griechischen Klängen musste ich gerade erstmal an Ricky Martin denken xD Auf der Bühne: Giorgos Alkaios & Friends….von unseren Steuergeldern konnten die niemand besseres auf die Bühne stellen?

21:52
Klingt nach Gyros.

21:54
Josh Dubovie aus UK sieht von Weitem aus wie Fady Maalouf – von der Nähe wie ein Nasenbär. Britischer Schlager, juhu.

21:57
Verschnaufpause, puh. Cool, die haben richtige Kabinen. Ob sich da einige ein paar Weiber „bestellen“? Immerhin sind sie da ungestört….

22:00
Uhh ne hübsche Georgierin die mich anzwinkert und auch noch singen kann. 😀

22:02
Da geht sie hoch? Wie meint der Moderator das wohl?

22:03
Die Türkei mit Manga…ist ja praktisch unsere zweite Grand Prix Hoffnung für Deutschland.

22:05
Endlich mal ein paar coole Türken. Wobei…mein Stammdönerfritze ist auch ganz okay.

22:07
Eine blonde Frau aus Albanien, mit englischer Musik, gefällt mir nicht. Erinnert mich zu sehr an Madonna, wobei die ja auch nich unbedingt singen kann.

22:11
Ne dicke Dame aus Island (Hera Björk), ich dachte die hätten uns mit ihrem Vulkan bökjölfökjaljala schon genug Unheil gebracht. o.O  Immerhin hat sie ein Fakegrinsen auf der Bühne!

22:15
Aljoscha mit Kapuze. Ohne sieht sie besser aus. Hat sie da noch was drunter unter dem Kleid? Hoffentlich nicht. Sieht auch nich so aus.

22:20
Die Franzosen von Jessy Matador hätten sich vielleicht zu der Musik noch nen Text ausdenken sollen. Sonst ist das echt Harzer Käse.

22:22
Noch drei Titel, dann kommt Lena Meyer-Landrut! Aber erstmal kommt Rumänien.

22:27
Russki Russki…darauf genehmige ich mir erstmal nen kräftigen Schluck aus der Pulle. Ein Jammerlappen dieser Peter Nalitch….

22:29
Ich glaube der Man kann seinen Text nicht, oder was soll der Zettel da in seiner Hand?

22:30
Lena kooooooooooooooooooooooooooooooooommt!!!

22:42
Und wie fandet ihr den Auftritt von Lena?????? Kommentarfunktion im Arsch, sorry dafür. 🙁

22:48
Uiii heute ist der Abend der hübschen Frauen, was? Dänemark!

22:52
Schon wieder der Lockenspanier.

22:56
Endlich fertig. Jetzt will ich die Punktevergabe!