Ethan Hawke wurde in Zement verewigt

Ethan-Hawke-Hand-And-Footprint-Ceremony-10
Voller Körpereinsatz: Ethan Hawke bei seiner „Hand and Footprint Ceremony“ | David Gabber / PRPhotos.com

Nun hat auch Ethan Hawke sein eigenes Denkmal in Hollywood. Der „Boyhood“-Star durfte am Donnerstag seine Hand- und Fußabdrücke vor dem berühmten TCL Chinese Theatre in Zement verewigen. Damit ist er schon jetzt unsterblich in der Traumfabrik.

Hawke kam in einem burgunderfarbenen Anzug mit passender Krawatte zu seiner Ehrung. In den Zement schrieb der 44-jährige Familienvater die Abkürzung M.I.R.C.L.E., was eine ganz besondere Bedeutung für ihn hat. MIRCLE besteht aus den Anfangsbuchstaben der Namen seiner Töchter Maya und Indiana, seiner Frau Ryan, seiner Tochter Clementin, Sohnemann Leon und seinem eigenen Namen.

Leider war auch an diesem Tag niemandem so wirklich zum Feiern zumute. Grund war der verheerende Terroranschlag in der Redaktion der Pariser Satire-Zeitung Charie Hebdo, bei dem 12 der Redakteure gezielt und kaltblütig ermordet wurden. „Ich stehe hier in Solidarität zu jedem in Paris und auf der ganzen Welt, der für die Meinungsfreiheit ist“, erklärte der Schauspieler zu den schlimmen Ereignissen in Frankreich. „Wir sind bei euch und danken euch.“

Unterstützt wurde Hawke bei der Zeremonie von seinem „Predestination“ Co-Star Sarah Snook, Produzent Jason Blum, Regisseur Richard Linklater sowie den Filmemachern Peter und Michael Spierig.

Es könnte ein wahrhaft großartiges Jahr für ihn werden. Er ist nicht nur für seine Rolle in „Boyhood“ für einen Golden Globe nominiert, sondern auch für einen BAFTA Award. Und die Oscars stehen ja auch noch an! Wir drücken die Daumen, dass es mit dem ein oder anderen Preis klappt.