ESC 2017: Welche Startnummer hat Levina?

Die Startplatzierungen aller 26 Teilnehmerländer in Kiew

Morgen wird es für Levina ernst, dann steht die deutsche Nachwuchssängerin auf der größten Bühne Europas. Über 200 Millionen Menschen werden zuschauen, wenn sie beim ESC 2017 in Kiew ihren Song „Perfect Life“ präsentiert. Aber welche Startnummer hat sie eigentlich?

Levina-Vitali-Klitschko
Levina hat mit Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko einen großen Fan | Instagram

Heute gab die Europäische Rundfunkunion (EBU), die den Eurovision Song Contest, ehemals  „Grand Prix Eurovision de la Chanson“, seit 1956 austrägt, die Startplatzierungen der 26 Teilnehmer bekannt.

Leider müssen sich die deutschen Fans mit dem Jubeln eine ganze Weile gedulden, denn Levina startet erst auf Platz 21. Traditionell zieht sich der ESC elendig in die Länge, also brauchen wir alle ganz viel Sitzfleisch, Popcorn und genug Vorrat zum Anstoßen. Und wenn wir dann noch nicht alle angeschwipst oder vollgefuttert eingeschlafen sind, können wir uns auch über einen hoffentlich lupenreinen Auftritt von Levina freuen.

Los geht die Show um 21 Uhr. Das Erste überträgt bereits ab 20:15 Uhr mit dem Countdown aus Hamburg.

Alle Startplatzierungen des ESC 2017 im Überblick:

1. Israel
2. Poland
3. Belarus
4. Austria
5. Armenia
6. The Netherlands
7. Moldova
8. Hungary
9. Italy
10. Denmark
11. Portugal
12. Azerbaijan
13. Croatia
14. Australia
15. Greece
16. Spain
17. Norway
18. United Kingdom
19. Cyprus
20. Romania
21. Germany
22. Ukraine
23. Belgium
24. Sweden
25. Bulgaria
26. France