Ernest Borgnine ist tot!

Ernest-Borgine-Doris-Roberts-2011
Ernest Borgine ist im Alter von 95 Jahren gestorben (PR Photos)

Ernest Borgnine ist tot – einer der ganz alten Hasen hat die große Bühne verlassen.

Der Schauspieler, dessen Markenzeichen eine Zahnlücke war, wurde biblische 95 Jahre alt und starb nach Angeben seines Sprechers im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles. Seine Familie war an seiner Seite.

Die Schauspielkarriere von Borgine begann 1951 mit dem „Whistle at Eaton Falls“, zuvor diente er im zweiten Weltkrieg der US-Navy. In seiner langen Laufbahn spielte er in über 180 Fernseh- und Kinoproduktionen mit.

Vielen dürfte der gute Mann noch aus dem Film „Der Supercop“ (1980) bekannt sein, wo er an der Seite von Terence Hill die Rolle des Sgt. Willy Dunlop spielte. Ein echter Klassiker! Von 1984-1986 spielte Ernest Borgine in der Fernsehserie „Airwolf“ mit.

Bis zuletzt war er auch die Synchronstimme vom Meerjungfraumann in „Spongebob Schwammkopf“.