Endet „Vampire Diaries“ mit einem Blick in die Zukunft?

Paul-Wesley-Nina-Dobrev-Ian-Somerhalder
Gibt es eine Reunion von Paul Wesley, Nina Dobrev und Ian Somerhalder am „The Vampire Diaries“-Set? | Tina Gill / PR Photos

Es wird noch eine letzte Staffel der „Vampire Diaries“ geben, dann gehen in Mystic Falls endgültig die Lichter aus. Ob wir in Season 8 ein Wiedersehen mit Nina Dobrev erleben werden, ist noch nicht offiziell, doch vieles deutet darauf hin. So erklärte die Serienmacherin Julie Plec in einem neuen Interview, dass sie alle aktuellen und ehemaligen Stars ihres Casts zusammentrommeln will. Das Resultat könnten einige Rückblicke, aber auch Vorausblicke in die Zukunft sein.

„Ich möchte sagen, dass ich im Laufe der Staffel gerne jedes Gesicht wiedersehen würde, ob es im Finale oder in Flashbacks oder in lebendigen Charakteren ist, die sich ein letztes Mal ihren Weg durch Mystic Falls bahnen“, erklärte Plec der ‚Entertainment Weekly‘.

„Dieses Jahr geht es darum, acht Jahre Leidenschaft und Enthusiasmus für diese Charaktere zu zeigen. Und ich wäre wirklich enttäuscht, wenn ich nicht ein letztes Mal all ihre Gesichter zeigen könnte.“

Da Elena (Nina) von Hexenmeister Kai in einen über 60-jährigen Dornröschenschlaf versetzt wurde, werden wir sie wohl nur im Rahmen eines Flash Forwards sehen.

„[Co-Erfinder] Kevin [Williamson] und ich haben sehr unterschiedliche Standpunkte zu Flash Forwards. Er und ich werden viele Gespräche und emotionale Kämpfe führen müssen.“

Die 8. Staffel von „The Vampire Diaries“ startet am 21. Oktober 2016.