Endet Justin Bieber wie Michael Jackson oder Elvis Presley?

Justin-Bieber-Michael-Jackson
Justin Bieber & Michael Jackson | Miami PD/PR Photos

Justin Bieber (19) droht ein ähnliches Schicksal wie Michael Jackson oder Elvis Presley, ist sich zumindest eine ehemalige Haushälterin des 19-Jährigen sicher, der in der vergangenen Woche in Miami Beach verhaftet wurde.

Tatiana Voziouk arbeitete zwischen August 2012 und August 2013 in Justins Villa in Kalifornien, wo sie beobachtet haben will, wie er verschreibungspflichtige Medikamente, Marihuana und gefährliche Drogencocktails (z.B. „Sizzurp“) konsumierte.

„Die Drogen und die Mitläufer verwandeln Justin in einen Zombie“, verriet Voziouk in einem Video-Interview der britischen Zeitung ‚Mirror‘. „Ich habe Angst, dass er der nächste Michael Jackson wird. Wenn er jetzt nicht handelt, werde ich eines Tages von seinem Tod hören. Es bricht mir das Herz. Ich entschied mich dafür, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, weil ich mir Sorge um ihn mache.“

Justin würde seine Marihuana-Lieferungen (in Form von Keksen, Lollis und Süßigkeiten) über ein Unternehmen beziehen, dass das Rauschmittel eigentlich zu medizinischen Zwecken verteilt. Sie behauptet, dass große Drogen-Partys geschmissen worden seien – mit dem Teeniestar und auch in dessen Abwesenheit. „Ich hob ständig Joint-Stummel in der Küche, der Lounge und der Pool-Gegend auf, wo sie weggeschmissen wurden.“

„Auf dem Küchentisch stand oft eine Flasche mit verschreibungspflichtigem Hustensaft, der Codein beinhaltete. Außerdem standen daneben auch Softdrinks wie Fanta. Normalerweise schmeißen Stars ihre Drinks weg, aus Angst vergiftet zu werden. Mir wurde gesagt, ich soll diese Flaschen nicht anfassen. Und ich durfte sie auch nicht wegschmeißen. Ich sah ihn niemals, wie er aus diesen Flaschen trank, aber Justin fragte mich mehrfach, wo ich sie hingetan habe.“

Zwar gibt sich Justin Bieber stets gottesfürchtig und schiebt den schwarzen Peter gern auf die Presse, aber es ist klar, dass er längst nicht mehr der liebe Junge von nebenan ist. Tatiana Voziouk: „Justin war einmal ein echtes Sweetheart. Ein netter, rücksichtsvoller und talentierter Junge, um den ich mich sorge. Er ist jetzt ein verlorener Junge. Wir verloren Elvis Presley, weil er überarbeitet war und Pillen nahm. Er war über 40 Jahre alt.“

„Michael Jackson begann in seinen 20ern mit Drogen. Justin Bieber ist noch nicht einmal 20 und was mit ihm passiert, ist so traurig.“

Im letzten Frühling sah sie Justin angeblich schwankend die Treppe runterlaufen, um Kumpels und seine Freundin Selena Gomez zu begrüßen. „Als ich ihn sah, war ich geschockt. Er war wie ein Zombie. Er hatte einen glasigen, leeren Blick und schien total wahrnehmungslos. Normalerweise lachte er mich an, aber er war sehr blass, schwach und sah krank aus.“

Am selben Abend habe er Justin Bieber mit seinem Rüpel-Freund Lil Za (kürzlich wegen Drogenbesitzes in der Bieber-Villa verhaftet) in der Küche gesehen, der dem Sänger eine Pille in den Mund gelegt hätte, auf die Justin noch nicht einmal mehr reagierte. „Ich fragte ihn nie danach, was es war, und ich wusste es auch nicht. […] Einmal musste er von einem Freund gestützt werden, als er aus seinem Schlafzimmer zum Außenpool ging. Er konnte kaum sprechen. Später fragte ich ihn, ob er OK sei. Er versuchte zu antworten, hatte aber Probleme. Er antwortete dann, ‚Wenn sie Drogen nehmen, verhalten sie sich merkwürdig‘. Er schaute mich mit leerem Blick an. Ich konnte mich nicht mehr selbst kontrollieren und stand weinend vor ihm. Ich habe Angst vor dem, was mit Justin passiert.“

Voziouk hat außerdem erhebliche Zweifel daran, dass Biebers Kumpels gute Absichten haben. Manchmal sei die Kreditkarte des Superstars tagelang verschwunden gewesen und irgendwann einfach wieder aufgetaucht. „Er schien nie die Aussagen zu überprüfen. Seine Post wurde oft von anderen Leuten in den Müll geworfen. Einmal kam er herein und es lag eine große Tüte mit Bargeld auf dem Tisch, um die $50.000. Niemand erklärte, woher es kam, und kurze Zeit später war es weg. Justin ist ein Opfer von all diesen Leuten, die er um sich herum hat. Mir tut er leid. Er muss jetzt lernen, was in seinem Leben vor sich geht, bevor es zu spät ist.“

Es scheint also so, als ob Justin ganz große Probleme hat und er schleunigst die Notbremse ziehen sollte!