Emmys 2015: Von Matt LeBlanc gab es einen Stinkefinger!

Emmys-2015-Matt-LeBlanc-Jimmy-Kimmel
Matt LeBlanc zeigte Jimmy Kimmel, was er von dessen Rede bei den Emmy Awards 2015 hielt | Twitter

Matt LeBlanc war bei den Emmys 2015 für seine Rolle in „Episodes“ zwar als Bester Darsteller einer Comedyserie nominiert, doch das heißt noch lange nicht, dass er jeden Scherz lustig findet. Den von Jimmy Kimmel fand er so doof, dass er dem Moderator doch glatt den Mittelfinger entgegen streckte!

Neben LeBlanc waren in der Kategorie Jeffrey Tambor („Transparent“), Anthony Anderson („Black-ish“), Don Cheadle („House of Lies“), Louis C.K. („Louie“) und Will Forte („The Last Man on Earth“) nominiert und Kimmel durfte den Gewinner verkünden.

Der meinte, dass die Umschläge mit den Preisträgern streng gehütet und in verschlossenen Koffern transportiert werden, damit im Vorfeld niemand erfährt, wer gewinnen wird. „Und dann überreichen sie ihn mir einfach. Ich könnte den Emmy geben, wem ich möchte! Wenn auf der Karte Louis C.K. steht und ich sage, dass dass Emmy an Matt LeBlanc geht, was wollen sie dann schon tun? Die Show anhalten? Werden Ernst & Young (die die Auszählung überwacht haben) auf die Bühne springen und Joey Tribbiani den Emmy entreißen? Das glaube ich nicht.“

Nachdem der Preis an Jeffrey Tambor vergeben wurde, hatte Matt LeBlanc ein Hühnchen mit Jimmy Kimmel zu rupfen. Der Schauspieler krallte sich den Umschlag, fuhr seinen Mittelfinger aus und steckte ihn durch das Loch, in dem zuvor der Name des Emmy Gewinners stand!