Die Emmys 2015 erlebten Quoten-Desaster

Emmy-Awards-2015
Die Quoten der diesjährigen Emmy Verleihung werden eher negativ in die Geschichte eingehen | Television Academy

Große Gewinner, Tränen und geschichtsträchtige Momente waren nicht genug, um die amerikanischen Zuschauer vor die Fernsehapparate zu locken. Die Quoten der Emmys 2015 waren ein Debakel für Fox!

Die 67. Emmy Verleihung musste im Vergleich zum Vorjahr einen Einbruch um satte 20 Prozent verkraften. 8,7 Prozent aller Haushalte mit TV-Geräten schalteten ein. Insgesamt hockten 14 Prozent vor den Mattscheiben. Im letzten Jahr waren es 10,9 Prozent, die sich die Emmys an einem Montagabend Ende August anschauten.

Dafür ging die Post in den sozialen Netzwerken ab. 6,9 Millionen Menschen sorgten für 14 Millionen Interaktionen zu den Emmys auf Facebook. Der Moment, über den am meisten gesprochen wurde, war der Emmy-Gewinn von Viola Davis („How to Get Away With Murder“, die als erste schwarze Hauptdarstellerin überhaupt in der Kategorie Drama den Preis bekam.

Auch die Serie „Game of Thrones“ hat einen einsamen Rekord gebrochen – 12 Awards hagelte es für die Show, unter anderem als beste Dramaserie. Jon Hamm gewann einen Emmy Award für seine Rolle in „Mad Men“.