Emmy Rossum: „Shameless“-Star reicht Gleichberechtigung bei der Gage nicht aus

Emmy-Rossum-250x350
Emmy Rossum verlangt eine deutliche Gehaltserhöhung | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Emmy Rossum reicht es nicht aus, genau so viel wie ihr Kollege William H. Macy zu verdienen – sie will mehr! Und solange sie nicht bekommt was sie will, liegt ihre Serie „Shameless“ auf Eis.

Seit die Serie Anfang 2011 ihre Premiere feierte, gehört Emmy zu den Hauptdarstellern von „Shameless“, doch erst vor ein paar Monaten bot man ihr für Staffel 8 einen Deal an, der ihr die gleiche Gage wie ihrem Co-Star zusichern würde. Wie ,Variety‘ erfahren hat, reicht das der Schauspielerin jedoch nicht aus.

Da sie sieben Staffeln lang deutlich weniger als Macy verdiente, möchte sie nun mehr Geld, um das wieder gutzumachen.

Gerne würde der Sender Showtime die Serie um eine 8. Staffel verlängern, doch solange die Vertragsverhandlungen laufen, ist das nicht möglich. Denn sollten diese scheitern, gibt es keinen Plan, wie es ohne Emmy Rossum weitergehen könnte.

Der große Unterschied in der Gage lag damals am unterschiedlichen Bekanntheitsgrad der Darsteller. Während Rossum nur eine handvoll Jobs in Filmen und Serien vorzuweisen hatte, konnte Macy bereits auf unzählige Rollen und Awards zurückblicken, unter anderem einen Emmy und einen SAG Award.