Emmy Nominierungen 2015: Das sind die Reaktionen der Stars

Emmy-Awards-2015-Logo
Am 20. September werden zum 67. Mal die Emmy Awards verliehen | ATAS/NATAS

Gestern wurden die Nominierungen für die Emmys 2015 bekanntgegeben und natürlich freute sich jeder, der auf einen der begehrten Preise hoffen darf. Auch Tatiana Maslany, die für ihre Rollen in „Orphan Black“ immer wieder übergangen wurde, darf sich nun über eine Nominierung als beste Schauspielerin freuen.

„Ich habe es überhaupt nicht erwartet. Es ist super nett und es fühlt sich nett an, dass die Show diese Art von Anerkennung bekommt und die Fans – sie haben uns so unterstützt und beschützen uns – es fühlt sich wie eine Gemeinschaftssache an“, erklärte sie gegenüber,Variety‘. „Für mich ist es einfach nur verrückt, dass es jemanden interessiert, dass ich eine Nominierung bekomme – es ist ziemlich wild“, erklärte Tatiana, die ihre Fans für die Nominierung verantwortlich machte.

Orphan-Black-Gif-Tanzen
Helena, Alison, Cosima, Sarah und Felix haben allen Grund zu feiern | BBC America

Der Clone Club ist mega happy, dass Maslany endlich für ihre Arbeit in „Orphan Black“ Anerkennung bekommt, doch natürlich ist sie nicht die einzige, die sich über ihre Nominierung freut.

So schrieb Ricky Gervais auf Twitter, „O.M.F*cking.G! Ich wurde für einen weiteren Emmy nominiert! Überglücklich“. Alan Cumming, der für seine Rolle in „The Good Wife“ nominiert ist, zeigte, wo er sich befand, als er von der Nominierung erfuhr – im Schatten auf einer Hängematte mit Hund auf dem Schoß.

„Heute Morgen knallen einige Champagner-Korken. Glückwünsche an den Cast und die Crew für unsere rekordverdächtigen 20 Emmy Nominierungen!“, schrieb Ryan Murphy auf Twitter. Auch Katy Perry äußerte sich auf Twitter, „Öhm… Ich bin aufgewacht und habe meine erste Emmy Nominierung für die Halbzeit-Show. Ich bin sehr stolz auf jeden, der involviert war, besonders auf den linken Hai“.

Viola Davis, die in „How to Get Away With Murder“ die Hauptrolle spielt, feierte ihre Nominierung mit einem leckeren Essen und ihrer Familie. „Solch eine wunderbar vielfältige Liste von talentierten Künstlern, die dieses Jahr anerkannt werden. Ich bin so stolz. Glückwünsche an alle!!!“, schrieb Davis.

Wer in diesem Jahr alles für einen der begehrten Preise nominiert ist, erfahrt ihr HIER.