Emma Watson: Werbung für Hautaufheller sorgt für Gesprächsstoff

Emma-Watson-Lancome
Das Gesicht von Emma Watson wurde benutzt, um Werbung für einen Hautaufheller zu machen | Lancome

Zur Zeit macht eine Werbeanzeige mit Emma Watson die Runde, die so gar nicht zu dem Image der Feministin passt. Denn darauf wirbt die Schauspielerin für ein Produkt, das die Haut aufhellen soll.

Während es in westlichen Ländern als schön gilt, gebräunt zu sein, wünschen sich viele Frauen in anderen Teilen der Welt eine helle Haut. Um das zu erreichen, gibt es die verschiedensten Produkte, für die auch Emma geworben hat.

Die Anzeige ist bereits ein paar Jahre alt und stammt von 2013. Doch nachdem sie nun für so viel Aufmerksamkeit sorgte, veröffentlichte der Sprecher von Emma Watson ein Statement, in dem er erklärt, dass seine Klientin nicht bewusst für dieses Produkt geworben hat.

„Viele Künstler haben oft nur einen beschränkten Einfluss darauf, wie ihr Bild verwendet wird, nachdem sie einen Werbevertrag unterschrieben haben. Ich kann zu den vertraglichen Absprachen meiner Klientin mit Lancome nichts sagen. Jedoch macht meine Klientin keine Werbung mehr für Schönheitsprodukte, die nicht immer die vielfältige Schönheit von allen Frauen widerspiegeln“, erklärte er.