Emma Watson studiert ab Januar 2013 wieder

Emma-Watson-Elle-Women-in-Hollywood-2
Emma Watson geht wieder zur Uni | PR Photos

Emma Watson (22) hängt ihre Schauspielkarriere an den Nagel! Aber nur kurzzeitig, während sie wieder die Schulbank drückt.

Ab Januar wird der „Harry Potter“-Star an die Brown Universität in den USA pauken, berichten die Kollegen von „Gossip Cop“. Dort studierte sie schon zwischen 2010 und 2011. Danach ließ sie aber das Leben als Schülerin kurzzeitig hinter sich, um sich dem letzten Teil von „Harry Potter“ zu widmen und später an die Uni nach Oxford zu gehen. Dort lernte sie auch ihren aktuellen Freund Will Adamowicz kennen, mit dem sie noch glücklich ist.

Nun kehrt sie also wieder zu ihren Studenten-Wurzeln zurück, um ihr Studium im kommenden Sommer dann abzuschließen. Anfang des letzten Jahres kamen Gerüchte auf, dass Emma Watson nicht ganz so beliebt dort sei, was aber nicht der Wahrheit entsprach.

In einer Nachricht schrieb Emma an ihre Fans, „Ich verspürte das Bedürfnis euch wissen zu lassen, dass der Grund, warum ich ein Semester in Brown aussetze, nicht zu tun hat mit Mobbing, wie die Medien kürzlich behaupteten. Ich wurde in meinem Leben nie gemobbt und natürlich nie an Brown. Das ’10 Punkte für Griffindo’-Ereignis hat nie stattgefunden.“

Als Schauspielerin kann sie sich aktuell übrigens auch nicht beschweren. Sie hat neben dem Drama „Your Voice in My Head“, auch die Filme „Noah“, „The End Of The World“ und „The Bling Bling“ in der Pipeline.