Emma Watson spielt eine Einbrecherin

Emma-Watson-My-Week-With-Marilyn-UK-Premiere-5-212x300
Emma Watson | PR Photos

Emma Watson (21) soll eine neue Rolle an Land gezogen und die ist ganz anders als die ihrer kleinen Hermine in „Harry Potter“.

Sie wird in „The Bling Ring“ von Sofia Coppola mitspielen, in der es um eine wahre Geschichte über eine Gruppe von Teenagern geht, die eine Reihe von Einbrüchen bei Stars begeht.

Uhhh Emma als Einbrecherin, das können wir uns ja noch nicht wirklich vorstellen, aber Coppola ist begeistert von ihren Schauspielern. „Ich freue mich über den jungen Cast, den wir zusammenstellen und auf den Dreh hier in Los Angeles“, sagte sie in einem Statement.

Eigentlich wollte Emma Watson ja wieder mehr Zeit auf ihr Studium in Oxford verwenden, aber ein paar freie Tage findet sie offenbar schon noch dazwischen. Ihre letzten Filme waren „My Week With Marilyn“ und „Perks of Being a Wallflower“.

Hintergrund zu „The Bling Ring“: Wie eingangs schon erwähnt, hat eine Gruppe von Teenagern in Hollywood zahlreiche Stars ausgeraubt. Zwischen Oktober 2008 und August 2009 haben sie dadurch über $3 Millionen Bares erbeutet und Wertgegenstände. Das größte Opfer davon war Paris Hilton, die gleich mehrfach das Opfer der Bande wurde.