Emma Watson: Sollte sie entführt werden?

Emma-Watson-Noah-Premiere-New-York-250x375
Hatten Gauner es auf „Harry Potter“-Star Emma Watson abgesehen? | Debby Wong / PR Photos

Ist Emma Watson um ein Haar einer Entführung entkommen? Die Schauspielerin sollte laut einem Bericht der englischen Boulevardzeitung ‚The Sun‘ gekidnappt werden. Ein Sprecher erklärte jedoch, dass es nicht wahr sei.

Die Zeitung schrieb, dass zwei Mitarbeiter der Shepperton Studios bei London, in denen Emma ihren Film „Beauty and the Beast“ dreht, Emma entweder kidnappen oder ausrauben wollten. Dabei soll es sich um Reinigungskräfte gehandelt haben.

Ein Taxifahrer hätte gehört, wie die beiden sich über den vermeintlichen Plan in einer osteuropäischen Sprache unterhielten, die der Fahrer „zufällig“ beherrschte.

„Es ist schockierend, daran zu denken, dass irgendjemand Emma schaden wollen würde, besonders ein Mitglied der Studiobelegschaft“, verriet eine Quelle. Als die Information bekannt wurde, sei an Emmas Trailer sofort ein Bodyguard postiert worden.

Ein Sprecher von Emma Watson dementierte den Bericht bereits. „Die Story wurde von der Produktion untersucht und stellte sich als unbegründet und falsch heraus“, heißt es in einem Statement.

In „Beauty and the Beast“ spielt Emma die Rolle der Belle. Kinostart soll im Frühjahr 2017 sein.