Emma Watson ist selbstbewusster geworden

Emma-Watson-Marie-Claire
Emma Watson in der ‚Marie Claire‘

Zweieinhalb Jahre nach dem letzten Drehtag am „Harry Potter“-Set fühlt sich Hauptdarstellerin Emma Watson (22) bereit, auf die Welt losgelassen zu werden. Jetzt habe sie genug Selbstvertrauen, um negative Kommentare über sich einfach ignorieren zu können, wie sie im Interview mit der ‚Marie Claire‘ verriet.

„Jetzt fühle ich mich entschiedener in Bezug darauf, wer ich bin und was ich denke und wie ich Dinge machen will. Und weil ich mich gut bei dem fühle, was ich mache, brauche ich niemand anderen, der mir sagt, ob es gut oder schlecht ist.“

Derzeit macht Watson ohnehin alles richtig. Alleine in diesem Jahr kommen drei Filme mit ihr ins Kino: Die Komödie „This Is The End“, „The Bling Ring“ und das Drama „Your Voice in My Head“. Noch dazu hat sie Werbeverträge mit Burberry und Lancome an der Angel. Wenn sie nicht gerade für ein Projekt vor der Kamera steht, dann drückt sie an der Brown Uni die Schulbank.

Emma Watson ist ziemlich arbeitsam, aber sie versucht es dennoch nicht zu übertreiben. „Freunde und Familie kommen an erster Stelle und die Arbeit danach, so lebe ich einfach mein Leben“, so die 22-Jährige weiter.

Sie selbst sagt von sich, dass sie eine echte Perfektionistin ist. „Ich bin meine schlimmste Kritikerin. Ich denke, dass ist wirklich hart, aber es treibt mich auch an.“