Emma Watson hat ihr Schuljahr in Oxford begonnen!

Harry-Potter-Premiere-Emma-Watson-1
Emma Watson | PR Photos

Emma Watson (21) ist wieder auf die andere Seite des großen Teiches gewechselt und studiert die nächsten Monate in Oxford!

Das neue Jahr hat begonnen und Emma wollte ihre Fans das auch wissen lassen. Auf ihrer offiziellen Webseite hat sie eine Nachricht hinterlassen, die folgendermaßen lautet.

„An alle, die ihr neues Schuljahr beginnen (Sorry an Diejenigen, die schon eine Weile Schule haben, Oxford beginnt spät). Ihr werdet wahrscheinlich eine Weile Nichts von mir hören, weil ich wirklich mit Studieren beschäftigt bin, aber ich wollte nur Hi und Bye sagen. Ich hoffe ihr mögt alle ‚My Week With Marilyn‘ und ich halte euch über ‚Perks‘ auf dem Laufenden.“

Offenbar sucht Emma Watson neben den Weiterbildungsmöglichkeiten auch Ruhe von ihrem Promistatus. Schon bei ihrer letzten Station, der Brown-Uni in den USA, schätzte sie es, dass sie einfach eine ganz normale Schülerin unter vielen war.

Emma-Watson-Schuloutfit-Oxford
Emma Watson in Oxford | (c) EmmaWatson.com

Welche Schattenseiten das Geschäft mit sich bringen kann, hat sie am eigenen Leib erfahren. Ihr Ex-Freund Francis Boulle sagte im „Heat“ Magzin, dass die Beziehung mehr oder weniger an seiner Stellung in der Partnerschaft gescheitert sei.

Der Seriendarsteller war eben die meiste Zeit über nur „der Freund von Emma Watson“, er wollte aber seine eigene Karriere pushen und nicht als das Anhängsel eines „Kinderstars“ gelten. Nächstes Jahr wird die „Harry Potter“-Schauspielerin zurück nach Brown gehen, für ihr letztes Jahr.

Hier ist der Trailer für „My Week With Marilyn“, etwa ab Mitte des Clips ist sie zu sehen.