Emma Watson: „Ich bin schüchtern und introvertiert“

Emma-Watson
Man mag es kaum glauben, doch Emma Watson bezeichnet sich selbst als schüchtern | Solarpix / PR Photos

Große Partys? Die sind nichts für Emma Watson, die lieber darauf verzichtet, wild zu feiern. Die Schauspielerin sprach mit dem ‚Wonderland‘ Magazin darüber, warum das so ist.

„Die Wahrheit ist, dass ich eine wirklich schüchterne, sozial unbeholfene, introvertierte Person bin. Auf einer große Party fühle ich mich wie Bambi vor Scheinwerfern.“

„Für mich sind das zu viele Reize, weswegen ich auch im Badezimmer verschwinde! Ich brauche Auszeiten“, gesteht die Schauspielerin. „Ich werde nervös. Ich bin schrecklich im Small Talk und ich habe eine lächerlich kurze Aufmerksamkeitsspanne.“

Als Emma Watson neben den Dreharbeiten zu „Harry Potter“ noch in die Schule ging, bedeutete das für sie sehr viel Stress. Doch in dieser Zeit erkannte sie ihre Grenzen. „Du realisierst, dass du nicht alles machen kannst. Ich dachte wirklich, dass ich in England die Potter Filme drehen und die Presse erledigen könnte, dann für die Abschlussprüfungen nach Brown zurückkehren würde und den Kontakt mit meinen Freunden und der Familie halten könnte. Das kann man wirklich nicht.“

„Du musst dir Pausen gönnen. Dadurch fand ich mein Interesse für Meditation und Yoga. Ich entwickelte Rituale für die Schlafenszeit“, erklärte Emma.