Emma Watson: Rührende Dankesrede bei den MTV Movie Awards

Emma-Watson-MTV-Movie-Awards-2013-250x346
Emma Watson @ MTV Movie Awards 2013 | Chris Pizzello/Invision/ MTV

Emma Watson wurde vergangene Nacht bei den MTV Movie Awards 2013 mit dem Trailblazer Award ausgezeichnet. Es stand schon vorher fest, dass sie den Preis bekommen wird und so hatte sie genug Zeit, eine rührende Dankesrede vorzubereiten.

Der „Harry Potter“-Star stellte fest, wie schlimm ihre Frisur im ersten Teil der Filmreihe war und erklärte ihren Fans, „Ihr habt mich in all meiner Hilflosigkeit unterstützt und mir erlaubt, mich zu der Schauspielerin und Person zu entwickeln, die ich hoffe zu sein. Also vielen Dank dafür.“

Weiter verriet Emma, dass sie in der Schule eine echte Streberin war und immer als erste Schülerin ihre Hand oben hatte. Was sie aber eigentlich damit sagen wollte, ist…“Wenn ihr euer Herz in etwas legt, an das ihr glaubt, auch wenn es euch verwundbar macht, können und werden großartige Dinge passieren.“

Den Award bekam Watson für ihre Errungenschaften in der Schauspielerei, also praktisch für ihr Lebenswerk und das mit gerade einmal 23 Jahren. Es war übrigens erst ihr zweiter Movie Award (Bester Cast 2012), obwohl sie in den letzten Jahren etliche Male nominiert wurde.