Emma Watson nimmt sich ein Jahr Auszeit von der Schauspielerei

Emma-Watson
Emma Watson will sich ein ganzes Jahr Auszeit von der Schauspielerei nehmen | Solarpix / PR Photos

Mit ihren 25 Jahren hat Emma Watson bereits 21 Filme abgedreht und als Schauspielerin viel erreicht. Doch andere Dinge blieben dabei auf der Strecke, für die die Britin sich nun mehr Zeit nehmen will. Deswegen plant sie, sich ein ganzes Jahr Auszeit von der Schauspielerei zu nehmen.

Doch einfach auf der faulen Haut liegen will sie in der Zeit nicht. Sie will ihren Horizont erweitern, wie sie im Interview mit dem ,Paper‘ Magazin verriet.

„Ich nehme mir ein Jahr Auszeit von der Schauspielerei, um mich auf zwei Dinge zu konzentrieren. Meine persönliche Entwicklung ist eine davon. Ich nehme mir vor, ein Buch in der Woche zu lesen, außerdem möchte ich jeden Monat ein weiteres Buch für meinen Buchclub lesen“, erklärte Watson.

In ihrer Freizeit liest sie sehr viel und bildet sich fort, was sie auch in Zukunft machen wird. Sie dachte sogar darüber nach, ein Jahr lang Gender Studies zu studieren, doch sie erkannte, dass sie sich am besten bilden kann, wenn sie liest und sich mit Menschen unterhält.

Zeit für ihre HeForShe Initiative, die sie als Sonderbotschafterin der UN ins Leben rief, wird sie sich auch in Zukunft nehmen. Es sind einige Projekte geplant, unter anderem auch Vorträge an Universitäten.