Emma Watson war nervös vor den Oscars

Emma-Watson-Oscars-2014-250x331
Emma Watson | Mayuka Ishikawa / PRPhotos.com

Auch für einen Profi wie Emma Watson (23) sind Preisverleihungen nichts Alltägliches. Dementsprechend aufgeregt war die Schauspielerin vor der Oscar Verleihung am letzten Sonntag, wo sie als Presenterin gebucht war.

„Ich bin etwas nervös“, sagte sie gegenüber ‚E!News‘ auf dem Red Carpet. „Ich versuche nicht zu verrückte Schuhe zu tragen, damit ich mir keine Sorgen machen muss, zu stolpern.“

Ihre Methode setzt nur geringfügig handwerkliche Fähigkeiten voraus. „Ich raue immer meine Schuhsolen an und nehme Schuheinlagen, weil es ein langes Event ist. Es kann am Ende des Abends wirklich wehtun.“

Emma Watson plauderte auch über ihren neuen Film „Noah“ mit Russell Brand, in dem sie die Rolle der Ila spielt. „Es gibt viel Action, aber glücklicherweise wurde ich nicht verletzt. Ich war einfach nur oft nass, es regnete viel.“

Ganz so viele Actionszenen musste die hübsche Engländerin dann aber doch nicht drehen. „Mein Charakter macht nicht viele Stunts. Es sind die Jungs, die diese Sachen machen, also sah ich irgendwie nur dabei zu, wie sich die Jungs verletzten.“

Am 13. März kommt Miss Watson übrigens zur Deutschlandpremiere nach Berlin. Bei uns könnt ihr noch Tickets gewinnen!