Emma Watson ist neidisch auf junge Kolleginnen

Emma-Watson-Perks-of-Being-a-Wallflower-Screening-London-8-250x334
Emma Watson ist neidisch auf junge Kolleginnen | PR Photos

Emma Watson hatte keine wirkliche Kindheit, sondern wuchs am Filmset auf. Ein Umstand, den die heute 23-Jährige bereut, wie sie im brandneuen Interview mit der ‚Elle‘ verriet.

„Da sind all die Schauspielerinnen, die im letzten Jahr oder den letzten beiden Jahren auftauchten, und sie treten als komplette menschliche Wesen hervor. Ich bin so neidisch!“

Schon im zarten Kindesalter stand Emma vor der Kamera. Ihr Kino-Debüt gab sie 2001 in „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Es war auch der Karrierestart für ihre Co-Stars Daniel Radcliffe und Rupert Grint. Das Trio drehte sieben weitere „Harry Potter“-Teile und war plötzlich erwachsen.

Emma Watson ist es wichtig, auch ein Leben außerhalb des Jobs zu führen, um keine wichtigen Erfahrungen zu verpassen. „Ich kann mich daran erinnern, wie ich diese Sache las, die Elizabeth Taylor schrieb. Sie hatte ihren ersten Kuss in einer Rolle. An einem Filmset. Das fiel mir sofort auf. Ich weiß nicht wie oder warum, aber ich ahnte, dass ich das sein könnte, wenn ich nicht aufpassen würde. Dass mein erster Kuss in den Klamotten einer anderen Person passieren könnte. Und meine Erfahrungen jemand anderem gehören könnten.“