Emma Watson hätte nach „Harry Potter“ fast mit der Schauspielerei aufgehört

The-Bling-Ring-Premiere-Los-Angeles-Emma-Watson-3-250x375
Emma Watson | PR Photos

Mit 9 Jahren konnte Emma Watson (23) die Rolle der Hermine Granger ergattern und plötzlich war sie auf der ganzen Welt berühmt. Nach dem Ende von „Harry Potter“ brauchte sie dann einfach eine Pause, um sich über ihre Zukunft klar zu werden. Mit dem ‚Total Film‘ Magazin sprach sie über ihre Auszeit, die sie dringend nötig hatte.

„Ich nahm mir einfach 2 Jahre frei und trat so weit wie möglich davon weg – die Harry Potter Filme kamen zwar noch raus, doch ich nahm mir Zeit, um herauszufinden, wer ich wirklich war und was ich machen wollte.“

Die Britin zog jede Möglichkeit in Betracht – „Ich überlegte sogar keine Schauspielerin zu sein.“

Für „The Bling Ring“ in die Rolle von Nicki zu schlüpfen war für Emma Watson, trotz gewisser Ähnlichkeiten, eine Herausforderung wie sie verriet. „Ich glaube, dass jeder diese Teenagerjahre nachempfinden kann, in denen du dich von den Dingen unter Druck gesetzt fühlst, die deine Freunde machen, in denen du imagebewusst bist und dazugehören willst.“

Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen Emma und Nicki – im Gensatz zu Emma liebt Nicki es, ständig im Vordergrund zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen. „Von diesem Blickwinkel aus gesehen, ist sie das genaue Gegenteil von mir.“