Emma Watson bekommt MTV Movie Award für ihre Karriere

Peoples-Choice-Awards-2013-Emma-Watson-250x336
Emma Watson | PR Photos

Emma Watson (22) hat eine beachtliche Karriere hingelegt und genau dafür wird sie in diesem Jahr bei den MTV Movie Awards 2013 ausgezeichnet.

Die ehemalige „Harry Potter“-Beauty bekommt den Trailblazer Award, mit dem jedes Jahr die besten Jungschauspieler geehrt werden, die sich ihre eigene einzigartige Karriere in der Filmbranche geschaffen haben. Also gewissermaßen ein Preis für das Mini-Lebenswerk.

In einem Statement von MTV-Präsident Stephen Friedman heißt es, „Emma Watson schmeichelte sich bei den Fans mit einem der beliebtesten und kultigsten Charaktere ihrer Generation ein. Sie war mehr als eine Dekade lang konstant in den Leben unserer Zuschauer präsent und fordert ihr Können weiterhin mit kommenden Rollen heraus.“

Außerdem lobte er das „enorme Talent“ der 22-Jährigen, die mehr als ein Jahrzent die Rolle der jungen Zauberin Hermine spielte. Im letzten Jahr schnappte sich Namensvetterin Emma Stone den Trailblazer Award.

Für Emma Watson ist mit dem Preis noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, denn sie ist für die MTV Movie Awards noch in drei weiteren Kategorien nominiert – als beste Schauspielerin, für den besten Kuss und den besten Musical-Moment.

Da wird doch noch die ein oder andere Auszeichnung abfallen, oder? Die Verleihung findet am 14. April 2013 statt.