Emma Watson lehnt Aschenputtel-Rolle ab

Peoples-Choice-Awards-2013-Emma-Watson-250x336
Emma Watson | PR Photos

Emma Watson wird nicht als Aschenputtel vor der Kamera stehen, das behauptet zumindest der US-Branchendienst ‚Variety.com‘ auf nicht näher genannte Quellen.

Redakteur Marc Graser tweetete in der vergangenen Nacht nur kurz und schmerzlos: „Emma Watson hat sich dazu entschieden NICHT in Disney’s Aschenputtel mitzuspielen.“

Ende Februar kamen Gerüchte auf, dass die „Harry Potter“-Beauty sich in „frühen Gesprächen“ mit den Machern von „Cinderella“ befände. Sie wäre dann zum Co-Star von Cate Blanchett geworden, die die Rolle der bösen Stiefmutter übernimmt.

Der Film wurde im Original von Drehbuchautorin Aline Brosh McKenna („Der Teufel trägt Prada“) geschrieben, aber „New Moon“-Regisseur Chris Weitz setzte eine Neufassung auf. Die Produktion soll in diesem Herbst in London beginnen, der Kinostart ist mit 2014 geplant.

Fans von Emma müssen trotzdem nicht traurig sein, denn sie wird auch in der Fantasy-Verfilmung „Beauty and the Beast“ zu sehen sein. Der Dreh dafür wird aber nicht mehr im Jahr 2013 starten. Außerdem spielt sie in „The Bling Ring“ eine eiskalte Diebin.