Emma Watson: Leben nach Harry Potter ist „anders“

Emma Watson (22) besuchte am Wochenende das International Film Festival in Toronto und hat am Rande des Events mit der USA Today über ihr Leben nach „Harry Potter“ gesprochen. Hat sie das Gefühl, irgendwas in ihrer Kindheit verpasst zu haben, weil sie immer nur als kleine Zauberin unterwegs war?

„Ich lebe mein Leben nicht so. Mein Leben ist anders und es hat eine ganz andere Gestalt angenommen. Es ist nicht schlimm. Einfach anders. Es gibt Teile von mir, die sind sehr alt und Teile die sehr jung sind.“

Emma trägt den Trubel um ihre Person mit Fassung. Auch, als sie den Medienrummel in Kanada über sich ergehen ließ. Dort bekam sie kaum Zeit um durchzuatmen.

„Es war ein irrer Sturm. Ich habe das Hotel nicht verlassen. Ich habe das Hotel nur verlassen, um zur Premiere [The Perks Of Being A Wallflower] zu gehen und bin dann zurückgekommen, um mehr Presse zu machen. Es ist verrückt, aber alles gut.“

Wenn Watson, die aktuell als ‚gefährlichster‘ Star im Internet ausgemacht wurde, sich nicht gerade auf Filmpremieren oder am Set rumtreibt, dann drückt sie die Schulbank. Sie hat noch ein Semester an der Brown University vor sich. „Der Plan ist, dass ist im Sommer abschließe.“

Ihr neuer Film läuft ab dem 01. November auch in den deutschen Kinos. Mehr dazu hier im Video oder im Cast-Interview auf VanityFair.com.