Emma Watson: „Ich habe nur 8 Paar Schuhe“

Emma-Watson-This-Is-The-End-Premiere-Los-Angeles-4-250x382
Emma Watson | PR Photos

Emma Watson (23) soll zwar $41 Millionen auf dem Konto haben, doch für Schuhe in rauen Mengen gibt sie ihr Geld definitiv nicht aus. Die Schauspielerin verriet im Interview mit ‚Radio Times‘, dass sie nur 8 Paar Schuhe ihr Eigen nennt. Damit hebt sich Emma von der durchschnittlichen Britin ab, die 19 Paar Schuhe besitzt.

„Ich habe ungefähr 8 Paar Schuhe und das war’s. Doch es ist für mich einfach, wie ein Heuchler zu klingen, da ich gerade Designerklamotten trage.“

Paris Hilton (32), die sie im Film „The Bling Ring“ in ihrer Rolle als Nicki beklaut, hat einen weitaus größeren und besser gefüllten Schuhschrank zu bieten. Als Emma und ihre Kollegen im Haus des Reality-Stars drehen durften, sah sie, wie viele Klamotten Paris in ihrem Schrank hortet.

„Sie könnte niemals all die Klamotten tragen und die Hälfte von ihnen war brandneu und hatte noch immer die Preisschilder dran. Ich schätze, dass sie sie einfach kaufte, um sie zu haben. Wir haben alle durch einen Impuls heraus etwas gekauft, doch das ist etwas vollkommen anderes. Es ist fast wie Materialismus in Form von Kleptomanie.“