Emma Watson: Haare abzuschneiden war „befreiend“

Mein Gott, als ich das erste Mal gesehen hab, dass sich „Harry Potter“-Star Emma Watson die schönen langen Haare abgeschnitten hat, hätte ich ihr am liebsten was in die F***** gehauen.

Aber hey, mittlerweile sieht ihr Kurzhaarschnitt echt gut aus, das bringt ihr hübsches Gesicht mehr zur Geltung. Jetzt hat die kleine Hermine im Interview mit der „Entertainment Weekly“ darüber gesprochen und sagt, es war der richtige Schritt sich die Haare wegschnippeln zu lassen.

„Ich habe mich nicht okay gefühlt, ich brauchte eine Pause“, sagt Emma. Ihr Haarschnitt wurde vom New Yorker Stylisten Rodney Cutler realisiert, hatte aber keinerlei Bedenken ob sie das jetzt wirklich machen soll oder nicht. Btw…ein normaler Friseur hätte das sicher genauso gut hinbekommen Miss Watson.

„Das war seltsam. Mein Hairdresser sagte, ‚Wann wirst du ausflippen?‘ Die meisten Leute weinen oder bekommen einen Schock. Aber ich war sehr gelassen. Ich wusste es war das Richtige.“

Es half ihr vorher niemandem zu sagen, was sie vor hat. Vielleicht auch besser so, sonst hätte Harry Potter ihr vielleicht eigenhändig die Haare auf der Rübe festgetackert.

„Ich ging zu dem Salon und war alleine. Ich wusste jeder wird seine Meinung haben und ich könnte nich damit umgehen. Ich muss an einem guten Ort sein um damit umzugehen, dass Leute sagen ‚Es ist schrecklich! Sie sieht aus wie ein Junge!'“

LOL. Ach Quatsch, kurze Haare machen aus Emma Watson noch lange keinen Jungen, das klappt nur bei Shilo Jolie-Pitt. 😛

Emma wird langsam erwachsen und spricht von einer echten Befreiung, dass sie die Haartolle endlich los ist, offenbar hat sie sich nicht immer wohl damit gefühlt.

„Oh mein Gott, es war die befreiendste Sache! Der Stylist nahm einfach meine Haare im Nacken und nahm einen ganzen Pferdeschwanz weg. Ich fühlte mich unglaublich. Ich liebe es. Ich habe die ganzen Experimente vermisst, durch die die meisten Teenager gehen. Ich wollte das machen seit ich 16 war, so bald ich die Chance dazu hatte sagte ich mir, „Gut. Das ist es.“

Tolle junge Frau! Wohl gemerkt, es geht nur um Haare, wusste gar nicht dass man damit ein ganzes Interview füllen kann, lol.

Emma-Watson-Kurzhaar

Screenshot via Facebook