Emma Watson: Mit getarnter Leibwächterin zur Abschlussfeier

Emma-Watson-Talar-Doktorhut
Emma Watson hat ihren Schulabschluss in der Tasche | Foto: Twitter

Emma Watson feierte am Sonntag ihren erfolgreichen Abschluss an der Brown University. Offenbar konnte sie auch an diesem Tag nicht einfach nur ein normales Mädchen sein, das sich über seinen Schulabschluss freut. Vor Ort wurde sie von einer Leibwächterin beschützt, die auch noch gut getarnt war.

Während der Zeremonie wurde die ehemalige „Harry Potter“-Beauty in einem Pulk von Studenten fotografiert. Offenbar war das Vertrauen in ihre Kommilitonen nicht sonderlich groß, denn sie wurde rund um die Uhr bewacht.

Neben ihr stand nämlich ein weiblicher Bodyguard, der ebenfalls in einen Talar schlüpfte und sich einen Doktorhut aufsetzte. Man hätte es sich schon denken können, dass die schon etwas reifere Frau nicht ganz zu den jungen Schülern passte. Nach den Feierlichkeiten lief die Personenschützerin wieder in Zivil neben Emma Watson her – Polizeimarke und Funkgerät immer griffbereit.

Im März berichtete die britische Zeitung ‚Daily Mail‘, dass die Schauspielerin sich eine Beamtin der New Yorker Polizei engagierte, nachdem ein besessener Fan am Set ihres Films „Noah“ rumspazierte. Eine Quelle verriet, „Emma hatte in der Vergangenheit Probleme mit Stalkern. Aufgrund ihres Vermögens ist immer die Bedrohung da, gekidnappt zu werden. Sie zahlt für ihren Bodyguard aus eigener Tasche und Denise begleitet sie überall hin, auch wenn Emma nur zum Abendessen geht.“