Emma Watson geht wieder zur Uni

Emma-Watson-This-Is-The-End-Premiere-Los-Angeles-3-250x375
Emma Watson | PR Photos

Emma Watson (23) springt weiterhin zwischen ihrer erfolgreichen Schauspielkarriere und dem Unileben hin und her. Ab Herbst drückt sie wieder die Schulbank in der Brown Universität und im Interview mit dem ‚Rookie‘ Magazin erklärte sie auch warum.

„Ich mag die Tatsache, dass sie einen sehr offenen Lehrplan haben, dass es dort nicht irgendwelche Bestimmungen gibt“, so die Schauspielerin.

„Ich war schon für meine eigene Bildung verantwortlich, seit ich mit 9 oder 10 bei Potter war. Und ich mochte es, dass ich mein eigenes Hauptfach bestimmen konnte, wenn ich es wollte und ich eigenverantwortlich zu Themen lernen konnte, die nicht unbedingt im Lehrplan waren. Ich erstellte eine unabhängige Studie darüber, wie und warum wie uns verlieben, was fantastisch war.“

Weiter verriet Emma Watson, die am Dienstag die Premiere von „The Bling Ring“ in Los Angeles feierte, dass sie gerne eine romantische Komödie drehen würde, weil die letzten zwei oder drei Filme ziemlich heftig gewesen seien. Das passende Skript sei ihr aber noch nicht untergekommen, deshalb kommt sie langsam an den Punkt, an dem sie auch eines selbst schreiben würde.