Emma Watson: Französisch lernen als guter Vorsatz

Emma-Watson-Marie-Claire
Emma Watson in der ‚Marie Claire‘

Emma Watson (22) fehlt noch eine ganz besondere Sache zum Glück und dieses Ziel zu erreichen, hat sie sich auch für 2013 aufs Neue vorgenommen.

„Ich habe immer den gleichen Vorsatz fürs neue Jahr: fließend Französisch zu sprechen“, verriet Watson im Interview in der aktuellen Ausgabe der britischen ‚Marie Claire‘.

„Mich überkommt eine große Welle Nostalgie, wenn ich in den Gare du Nord [großer Pariser Bahnhof] komme. Dort gibt es so einen Schwerpunkt an Kultur, Kunst und Musik. Und ich würde alles für ein warmes Baguette machen.“

Die Ansprüche an sich selbst und ihre Arbeitsmoral hat Emma Watson ihren Eltern zu verdanken. „Sie lehrten mich, Liebe und Respekt für das aufzubringen, was man macht und stolz darauf sein.“

Deswegen legt sie auch die Messlatte ganz weit oben an, was nicht immer nur von Vorteil ist. „Das ist irgendwie irritierend manchmal – Ich bin meine schlimmste Kritikerin. Ich denke, dass ist wirklich hart, aber es treibt mich auch an. Ich will es immer besser machen. Ich strebe immer in Richtung der nächsten Sache.“