Emma Watson: Darum lehnte sie „La La Land“ ab

In „Beauty and the Beast“ zeigt Emma Watson, dass sie nicht nur schauspielern, sondern auch singen kann und die Fans sind hin und weg von ihrem Talent. Und beinahe hätten sie die Britin auch in „La La Land“ zu hören bekommen! Eine Zeit lang galt sie als Favoritin für die Hauptrolle, die am Ende von Emma Stone übernommen wurde, die dafür mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Beauty-and-the-Beast-Premiere-Los-Angeles-Emma-Watson-1
Emma Watson hatte einfach keine Zeit für „La La Land“ | David Gabber / PRPhotos.com

Nun sprach Watson mit ,Entertainment Weekly‘ über den Film und erklärte, warum sie am Ende nicht in die Rolle der aufstrebenden Schauspielerin geschlüpft ist.

„Es ist eine dieser frustrierenden Sachen, wenn bei Projekten sehr früh Namen in den Raum geworfen werden, um damit Erwartungen und Begeisterung zu schüren, obwohl noch nichts entschieden und in Stein gemeißelt wurde“, beklagte sie sich über die Gerüchte in Hollywood.

Schon seit Jahren hatte sie ihre Rolle in „Die Schöne und das Biest“ sicher und bei einem Projekt wie diesem nur mit halben Herzen dabei zu sein, kam für sie nicht infrage.

„Ich wusste, dass ich Reit- und Tanzunterricht haben würde und drei Monate singen vor mir lagen und ich in London sein musste, um das richtig zu machen. Und das war kein Film, in den ich einfach eintauchen könnte. Ich wusste, dass ich Arbeit zu erledigen habe und ich musste sein, wo ich sein musste. Es passte vom Zeitplan her einfach nicht“, so Emma Watson.