Emma Watson & Daniel Brühl: „Colonia“ Trailer

Colonia-Emma-Watson-Daniel-Bruehl
„Colonia“ basiert auf wahren Begebenheiten im Chile der 1970er Jahre | 20th Century Fox

Emma Watson spielt in ihrem neuen Film „Colonia“ ihre vielleicht dramatischste Rolle. An ihrer Seite ist Deutschlands Hollywoodexport Daniel Brühl zu sehen. Heute feierte der Trailer seine Weltpremiere!

Der Thriller spielt im Jahr 1973 und basiert auf einer wahren Begebenheit. Ein junges Paar gerät in einen Putsch des chilenischen Militärs, während auf den Straßen Proteste gegen den General Augusto Pinochet im Gange sind. Daniel wird von der Geheimpolizei DINA entführt und seine Frau Lena versucht ihn wiederzufinden. Die Spuren führen sie in ein abgeschottetes Dorf namens „Colonia Dignidad“ (spanisch für Kolonie der Würde), aus dem niemals zuvor jemand zurückgekehrt ist. Eine Sekte, die wegen ihrer Menschenrechtsverletzungen traurige Berühmtheit erlangte, bewohnt das Areal. Jahrzehntelang soll dieser Ort des Schreckens als Folterzentrum für Pinochets Geheimdienst fungiert haben. Lena tritt dem Kult bei, um ihren Mann zu retten.

Als Regisseur war der deutsche Oscargewinner Florian Gallenberger verantwortlich für die Umsetzung von „Colonia“. Die Dreharbeiten fanden zwischen Oktober 2014 und Frühjahr 2015 in Luxemburg, München, Berlin, Buenos Aires und Chile statt.

Deutscher Kinostart ist der 21. Januar 2016. Viel Spaß mit der Trailerpremiere!