Emma Watson hat ihren Bachelor-Abschluss

Emma-Watson-Talar-Doktorhut
Emma Watson hat ihren Schulabschluss in der Tasche | Foto: Twitter

Emma Watson hat offiziell ihren Schulabschluss in der Tasche! Der ehemalige „Harry Potter“-Star befand sich unter den insgesamt 2.000 Studenten der Brown University in Rhode Island, die am Sonntag ihren Bachelor-Abschluss bekamen. In Emmas Fall im Fachbereich Englische Literatur.

Bei Twitter postete die 24-Jährige ein Bild, auf dem sie in voller Robe mit Talar und Doktorhut stolz in die Kamera schaut.

Seit 2009 drückte Emma Watson wieder die Schulbank. Im selben Jahr landete sie als kommerziell erfolgreichste Schauspielerin des Jahrzehnts im Guinessbuch der Rekorde. Im Frühjahr 2011 machte sie eine kurze Pause vom Studium. Damals schrieb sie, „Ich habe mich entschieden, eine Auszeit zu nehmen, um meine Arbeit an Harry Potter abzuschließen und mich auf meine anderen beruflichen Projekte und die Schauspielerei zu konzentrieren. Ich werde immer noch auf den Abschluss hinarbeiten, aber ich brauche dafür einfach ein oder zwei Semester länger als gedacht.“

Auch beruflich läuft es ganz gut bei Emma. Im letzten Monat begannen die Dreharbeiten zu dem Thriller „Regression“, in dem sie die Rolle der Angela Gray übernimmt.