Emma Watson als Aschenputtel in Disney-Verfilmung?

Peoples-Choice-Awards-2013-Emma-Watson-250x336
Emma Watson | PR Photos

Wenn es nach Disney geht, dann ist Emma Watson (22) das perfekte Aschenputtel. Wie heute bekannt wurde, ist sie die Topfavoritin auf die Hauptrolle in einer neuen Verfilmung des Disney-Klassikers „Cinderella“.

Laut dem Branchendienst „Variety“, hat sie die Rolle zwar noch nicht in der Tasche, aber sie soll sich in (sehr) frühen Verhandlungen mit dem Studio befinden. Hübsch ist sie ja, schauspielern kann sie auch…im Prinzip würde nicht viel dagegen sprechen.

Der Film wäre ein weiterer Coup von Disney, seine Märchen zum Leben zu erwecken. Zuletzt setzte man zum Beispiel „Alice im Wunderland“, „Die fantastische Welt von Oz“ und „Maleficent“ mit Angelina Jolie filmisch um.

Als Regisseur wurde Kenneth Branagh ausgewählt, der auch als Schauspieler und Produzent seine Brötchen verdient. Cate Blanchett wird die böse Stiefmutter von Aschenputtel spielen.

Ein offizielles Statement zu dem Gerücht gibt es von Emma Watson noch nicht. Wenn alles klappt, dann kommt „Cinderella“ im Jahr 2014 in die Kinos.