Emma Thompson über Miley Cyrus: Gesellschaft ist schuld am Nackt-Image

Emma-Thompson-Saving-Mr-Banks-Screening-250x375
Emma Thompson | Izumi Hasegawa / PR Photos

Miley Cyrus hat sich in den letzten zwölf Monaten um Lichtjahre von ihrem Disney-Image entfernt. Was ihre Fans vielleicht ganz toll finden, besorgt Außenstehende umso mehr. Schauspielerin Emma Thompson zum Beispiel, die die Gesellschaft dafür verantwortlich macht, dass sich Miley für die Nackt-Schiene (bizarre/unappetitliche Fotoshootings, Nackedei-Auftritte, usw…)  entschied.

„Sie fällte die Entscheidung, über-sexualisiert zu sein, aus einem Grund. Und wir sind alle verantwortlich dafür, weil es das ist, was wir kaufen und worauf wir klicken. Diese schnellen Klicks sind gefährlich“, sagte die 54-Jährige im Interview mit der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘.

Jungs könnten „sexuell nicht mehr funktionieren, weil sie die Fähigkeit verloren haben, ihre Vorstellungskraft einzusetzen.“

Auch zum Internet und den sozialen Netzwerken hat Emma Thompson etwas zu sagen. „Besonders für diese Eltern-Generation ist es eine große Sorge. Es gibt kein Rechtssystem oder Schutz.“ Ihre eigene 13-jährige Tochter (Gaia) versucht sie – so gut es geht – vor den Gefahren zu schützen. Allerdings gehöre die Kleine Gott sei Dank einer „intelligenten Generation“ an. „Das muss sie auch sein, weil sie Dingen ausgesetzt ist, die es bei uns nicht gab. Aber auch wir waren allen möglichen Arten von Dingen ausgesetzt.“