Emma Stone & Steve Carell: „Battle of the Sexes“ Trailer

Verfilmung eines der größten Tennismatches aller Zeiten

Im neuen Film von Oscarpreisträgerin Emma Stone kommt es zum Kampf der Geschlechter. Jetzt ist der erste Trailer für „Battle of the Sexes“ („Kampf der Geschlechter“) erschienen.

Emma-Stone-Steve-Carell-Battle-of-the-Sexes
Emma Stone und Steve Carell liefern sich in „Battle of the Sexes“ ein Duell auf dem Tenniscourt | Twentieth Century Fox

Die Kinokomödie dreht sich um die wahre Geschichte des 1973er Tennis-Matches zwischen der damals besten Tennisspielerin der Welt, Billie Jean King, und dem Ex-Champion Bobby Riggs, gespielt von Steve Carell. Das Spiel wurde zu einem der meistgesehenen Sportereignisse der TV-Geschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=AaeFajufYcM

Hatte Macho Riggs noch das erste „Battle of the Sexes“ am 13. Mai 1973 gegen Margaret Court für sich entscheiden können, unterlag er am 20. September in Houston gegen Billie Jean King in drei Sätzen. Sie strich das gesamte Preisgeld in Höhe von $100.000 ein.

Billie-Jean-King-Bobby-Riggs-1971
So sahen Billie Jean King und Bobby Riggs in echt aus | Twentieth Century Fox

Für die Matches gegen die besten Tennisspielerinnen der Welt, mit denen Riggs die Möglichkeit sah, gutes Geld zu verdienen und Aufmerksamkeit auf den Tennissport zu lenken, kam er sogar eigens aus dem Ruhestand zurück. Gerüchte besagen, er habe damals gegen sich als Sieger gewettet, um eine große Summe einzustreichen. Das konnte allerdings nie einwandfrei bewiesen werden. Er wollte sogar ein Rematch, das King jedoch ablehnte.

1988 starb Riggs an Prostatakrebs. King, heute 73 Jahre alt, hing 1983 ihre Karriere an den Nagel.

US-Kinostart ist der 22. September 2017. Ein deutscher Starttermin wurde noch nicht bekanntgegeben.