Emma Stone gewinnt SAG Award für „La La Land“

Ryan-Gosling-Emma-Stone-Amy-Adams-SAG-Awards-2017
Ryan Gosling, Emma Stone und Amy Adams bei den SAG Awards 2017 | Kevin Mazur/Getty Images for TNT

Emma Stone nimmt weiter Kurs auf die Oscar-Verleihung. Während ihr „La La Land“ Co-Star Ryan Gosling bei den SAG Awards 2017 ausgebremst wurde, konnte sie am Sonntag den Preis als beste Schauspielerin für sich verbuchen.

„Vielen Dank dafür. Wow, eine Schauspielerin zu sein, eine Schauspielerin zu spielen und einen Schauspieler von einer Schauspielergewerkschaft zu erhalten, ist ziemlich außergewöhnlich“, sagte Emma überglücklich in ihrer Dankesrede. Danke. Okay, ich habe alles vergessen, was ich jemals in meinem Leben gelernt habe.“

Dann folgte eine Lobeshymne auf die anderen nominierten Hollywood-Damen.

„Nur noch schnell die Frauen in dieser Kategorie. Meryl Streep, Natalie Portman, Emily Blunt, Amy Adams. Ihr seid die Besten und euer Talent und eure Intelligenz ist überwältigend.“

Selbstverständlich hatte auch Ryan Gosling seinen Anteil am Erfolg des Films. „Ryan, du bist der Beste. Das ist die Wahrheit. Niemand kann das bestreiten“, sagte die 28-Jährige abschließend.

Wenn alles nach Plan läuft, wird Emma Stone am 26. Februar auch stolz ihren ersten Oscar in den Händen halten. Wir drücken feste die Daumen!