Emma Stone fegt Jennifer Lawrence als Spitzenverdienerin vom Thron!

Forbes hat seine alljährliche Liste veröffentlicht

Emma-Stone
Emma Stone konnte sich die Spitzenposition bei den Bestverdienerinnen in Hollywood sichern | David Gabber / PRPhotos.com

Man kann im Leben nicht immer die Nummer 1 sein. Nachdem Jennifer Lawrence 2015 und 2016 vom Forbes Magazin zur bestbezahlten Schauspielerin gekürt wurde, musste sie in diesem Jahr die Spitzenposition abgeben und rutschte auf Platz 3 ab – mit 50 Prozent weniger Einnahmen als im Jahr zuvor, was bei ihr einige Millionen Dollar ausmacht.

Die neue Frau auf Platz 1 ist 2017 Emma Stone, die in diesem Jahr für ihre Rolle in „La La Land“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Vor allem diesem Film hat sie es zu verdanken, dass sie im letzten Jahr $26 Millionen einnehmen konnte. Damit liegt sie übrigens nur $500.000 vor Jennifer Aniston, die auf Platz 3 zu finden ist. Zwar dreht die Schauspielerin auch noch Filme, doch es sind vor allem Werbedeals mit Emirates, Smartwater und Aveeno, die ihre Kassen klingeln lassen.

Nummer 3 ist wie bereits erwähnt Jennifer Lawrence, die auf Einnahmen in Höhe von $24 Millionen kommt. Im Jahr zuvor waren es noch $46 Millionen, was zwar ein sattes Minus bedeutet, aber Jen nicht weiter stören dürfte, da sie noch lange davon entfernt ist, am Hungertuch zu nagen.

Auf Platz 4 ist Melissa McCarthy zu finden, die auf Einnahmen in Höhe von $18 Millionen kommt. Mit $15,5 Millionen ist Mila Kunis auf Rang 5 zu finden.