Emma Stone: Brustkrebserkrankung ihrer Mutter war „furchterregend“

Emma-Stone-Elle-Women-in-Hollywood-1-250x360
Emma Stone | PR Photos

Im Oktober 2008 wurde bei der Mutter von Emma Stone, Kristina Stone, der besonders aggressive triple-negative Brustkrebs diagnostiziert. Nun sprach Emma beim 6. „Love and a Cure“ Cocktail-Empfang der Organisation Triple Negative Breast Cancer über die wohl schlimmste Zeit im Leben der beiden.

„Ich war seltsam stoisch“, sagte die Schauspielerin am Dienstag bei der Veranstaltung in Creskill, New Jesery. „Aber es war furchterregend.“

Zwar lebte der „Spiderman“-Star zu der Zeit schon auf eigenen Beinen in Los Angeles, aber sie flog so oft es ging zu ihrer Mama nach Arizona, um ihr während der Behandlungsphasen beizustehen. Darunter befanden sich auch eine doppelte Mastektomie und anderthalb Jahre Chemotherapie.

Kristina sagte erklärte ihrerseits, „Ich bin mir sicher, im Privaten war Em Angst und Bange. Aber sie schaltete wirklich in den ‚Wir kümmern uns darum und alles wird gut“-Modus um.

In diesem Jahr wird Mama Stone ihren fünften Jahrestag begehen – fünf Jahre ohne Krebs sei einfach „unglaublich“ für sie.

Wir wünschen ihr von ganzem Herzen, dass sie nun ihr Leben in vollen Zügen genießen und vor allen Dingen gesund fortführen kann!