Eminem wird im „Phenomenal“ Kurzfilm zum Actionstar

Eminem-Phenomenal
Einfach nur „phänomenal“, was Eminem in seinem neuen Video alles macht | Vevo

Eminem hat einen Kurzfilm zum seinem Track „Phenomenal“ herausgebracht, in dem er zum Actionstar mutiert. Der Song ist auf dem Soundtrack des Boxerfilms „Southpaw“ mit Jake Gyllenhaal vertreten.

In dem 7 Minuten langen Video kämpft sich Eminem durch eine asiatische Stadt. Er vermöbelt alle harten Kerle, wird aus einem Auto geschleudert, landet trotzdem auf den Füßen und überlebt sogar einen Sturz aus einem Helikopter.

Und das alles nur, um pünktlich zu einem Meeting mit Dr. Dre zu kommen. Den 10 Uhr Termin konnte er einhalten. Zwischendurch begegnet er John Malkovich in einer Rikscha, der ihm droht: „Du bist erledigt“.

Auch Randall Park hat einen Gastauftritt spendiert bekommen, der in der umstrittenen Komödie „The Interview“ die Rolle des Diktators Kim Jong-Un spielte.

Der komplette Soundtrack zum Film „Southpaw“ erscheint am 24. Juli.