Eminem vermasselt „Stan“ vor 35.000 Fans

Eminem-Stan
Während eines Auftritts vor 35.000 Fans vergaß Eminem den Text seines Hits „Stan“ | YouTube

Seit dem Beginn seiner Karriere hat Eminem schon so einige verdammt erfolgreiche Songs veröffentlicht. Da kann es schon mal passieren, dass man die eine oder andere Textstelle vergisst. Passiert ist ihm das in dieser Woche jedoch ausgerechnet bei „Stan“, einem seiner größten Hits.

Der Song war die dritte Auskopplung aus seinem Album „Marshall Mathers LP“ und schaffte es 2000 in verschiedenen Ländern, unter anderem auch in Deutschland, an die Spitze der Charts. Der Song war so populär, dass das Wort Stan es sogar ins Oxford English Dictionary schaffte.

Als er am Donnerstag im Bellahouston Park in Schottland auf der Bühne stand, hatte er jedoch vor 35.000 Fans einen kleinen Texthänger. Nach der Stelle „I read about your Uncle Ronnie too, I’m sorry. I had a friend kill himself over some bitch who didn’t want him“ gab es Probleme, die er nicht überspielen wollte. „Ahh, das müssen wir noch mal machen“, meinte Eminem, der sich jedoch sehr schnell wieder fing und mit „Stan“ weitermachte.